Zum Hauptinhalt
KOSTENLOS TESTEN MONATLICH KÜNDBAR

UNSERE ANGEBOTE FÜR IHR
INDIVIDUELLES GESUNDHEITS-TRAINING

FÖRDERN SIE IHRE GESUNDHEIT UND FITNESS IN DER FITNESS LOUNGE CHAM

EGYM – DAS VERNETZTE STUDIOERLEBNIS

Mit EGYM wird Training zum einzigartigen Erlebnis!

Kraftgeräte von EGYM sind mit hochinnovativer Software ausgestattet, die auf den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen basiert. Mithilfe von Displays können Sie individuelle Trainingsprogramme wählen. Durch Schnittstellen zu immer mehr Fitnessgadgets werden Ihre Trainingsdaten vollumfänglich auswertbar.

Die Vorteile eines Trainings an EGYM-Geräten auf einen Blick:
- Regelmäßige Maximalkrafttests bestimmen das optimale Trainingsgewicht und garantieren somit einen stetig trainingswirksamen Reiz.

- Mit periodisierten Trainingsprogrammen werden individuelle Trainingsziele schneller erreichbar: Figurtraining, allgemeine Fitness, Abnehmen, Athletik, Muskelaufbau, Reha Fit.

- Sicheres und effektives Training durch automatische Geräteeinstellungen, vorgegebene Belastungszeiten und intuitive Bewegungsabläufe.

FLE.XX – DAS RÜCKGRAT KONZEPT

Beweglich sowie schmerzfrei werden und es bleiben? Lehren aus dem Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und langjährige Erfahrung ergeben das fle.xx-Konzept.

Speziell ausgebildete fle.xx-Instruktoren stehen bereit und zeigen, wie dem Rücken neue Beweglichkeit geschenkt und das Wohlbefinden gesteigert werden kann sowie Möglichkeiten, welche Schmerzen in den entsprechnenden Regionen entgegenwirken sollen. Das Ziel ist es dabei, allen Anwendern bis ins hohe Alter eine aufrechte und gesunde Haltung zu ermöglichen.

Nur wer sich - in alle Richtungen - bewegt, kann von Rückenschmerzen verschont bleiben und sich wohlfühlen. Die Erfolge unserer Mitglieder bei der Bekämpfung ihrer Rückenschmerzen bestätigt uns dies täglich.

WELLNESS-MASSAGE

Entspannen auf einem 40 °C warmen Wasserbett, das intensiv massiert! Computergesteuert massieren zwei bewegliche Wasserstrahler, kräftig zupackend oder sanft ausstreichend, den ganzen Körper oder einzelne Partien. Interaktiv kann während der Massage gesteuert werden, welche Bereiche intensiver massiert werden sollen.

INBODY KÖRPERANALYSE

Der InBody-Check analysiert 5 Aspekte:

1. Körperzusammensetzung: In einem gesunden Körper stehen Wasser-, Muskel- und Fettmasse in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander.

2. Fitnesszustand: Der Muskel- und Fettanteil sowie deren Verteilung im Körper geben zusammen mit der Fitnessbewertung Auskunft darüber, wie fit man wirklich ist.

3. Ernährungsweise: Der InBody-Check zeigt, ob der Körper ausreichend mit Proteinen und Mineralien versorgt ist.

4. Gesundheitsrisiken: Der InBody-Check möchte Gesundheitsrisiken frühzeitig aufdecken, die u.a. zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes Typ II führen können. Wir wollen darauf aufbauend mit einem gezielten Trainingsplan helfen, diesen Gefahren vorzubeugen.

5. Trainingserfolge: Mit dem Inbody-Check machen wir Trainingserfolge sichtbar. Der ausführliche Ergebnisbogen zeigt u.a. Fortschritte beim Muskelaufbau und Fettabbau. Des Weiteren dient der Check als Grundlage für einen Trainingsplan, den wir regelmäßig an die aktuelle Ist-Situation anpassen.

SAUNALANDSCHAFT – STÄRKT DAS IMMUNSYSTEM

Für die Sauna spricht nicht nur der Wohlfühl-Faktor, sondern auch die erhoffte positive medizinische Wirkung. Sie soll in jeder Jahreszeit für eine Stabilisierung des Immunsystems sorgen.

Bei dauerhafter und regelmäßiger Anwendung soll der Körper langfristig gegen Infektionen und Erkältungen abgehärtet werden. Durch die hohe Temperatur im Körper sollen Krankheitserreger zerstört und das Immunsystem unterstützt werden. Die Wärme löst in der Regel Muskelverspannungen und sorgt für eine ausreichende Durchblutung.

Das anschließende Kältebad sorgt für die nötige Anregung des Kreislaufes und soll so die Durchblutung weiter steigern. Auch die Haut soll von regelmäßigen Saunabesuchen profitieren. Durch den Wechsel von Hitze und Kälte soll die Haut gründlich gereinigt werden. Ziel ist dabei ein feineres Hautbild.

Unser Saunabereich bietet:
- Finnische Sauna
- Bio Sauna
- Infrarot Sauna
- Dampfbad
- Erlebnisdusche
- Eisbrunnen
- Regelmäßige Events im Saunaland z. B. Tropical Day mit Früchtebuffet
- Fußbecken kalt/warm
- Entspannungs-Farblichtherapie
- Designer-Ruhebetten von MBM im Ruhebereich
- exklusive Damensauna

Zeit zum Entspannen, denn das Leben ist stressig genug!

LYMPHDRAINAGE

Eine sehr entspannende und erholsame Anwendung, in der mittels Luftdruck die Lymphe aktiviert und somit die Stoffwechselfunktion deutlich erhöht werden kann.
Man fühlt sich nach der Anwendung vollkommen entspannt und leicht, wie nach einer intensiven, ausführlichen Wellness-Massage.

ALPHA COOLING – DIE ALTERNATIVE ZUR KÄLTEKAMMER!

Synchronisierte Unterdruckkühlung:

- Non-touch Infrarot-Sensorik
- Automatischer Timer- & Stopfunktion
- Premium-Kryo- und Unterdrucktechnologie
- Elektronik mit Microchipsteuerung
- Computergesteuerte Anwendungsfunktionen
- Optischer Timer statisch & dynamisch
- Automatische Nachkühlung für Dauerbetrieb
- 120-Sekunden Anwendungssperre
- LED-unterstützte Aktiv- & Anwendungsanzeige

Eine Trainingseinheit beinhaltet lediglich 2 Minuten Behandlung!

RÜCKENKURSE – TRAINING FÜR EINEN GESUNDEN RÜCKEN

Unsere Rückenkurse sind Trainingsprogramme für alle, die einen gesunden Rücken erhalten wollen oder einfach nur ein effektives, fitnessorientiertes Gesundheitstraining suchen.

Im Mittelpunkt des Trainings steht die Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Unterschiedliche Fitnessgeräte wie Therabänder, Hanteln oder Pezzibälle finden hier ihren Einsatz. Dadurch wird die Muskulatur unterschiedlich beansprucht und das Training wird abwechslungsreich gestaltet.

Eine trainierte Muskulatur kann Rückenbeschwerden vorbeugen und zur allgemeinen Fitness beitragen.

JETZT ANGEBOT SICHERN!
14 TAGE GRATIS TESTEN,
MONATLICH KÜNDBAR.
KEIN RISIKO!

Jetzt starten

GESUNDHEITS-
STORIES

Christian

Für mich das beste Studio in der Umgebung

Ich hätte nie gedacht, dass mir Fitness so viel Spaß machen würde! Leider musste ich erst krank werden, bevor ich die Motivation finden konnte, um endlich loszulegen. Durch die Reha kam ich zum Training und hab die ersten Kilos verloren. Natürlich wollte ich danach am Ball bleiben und habe mich direkt im Anschluss in der Fitness Lounge angemeldet. Für mich das beste Studio in der Umgebung.

*verifiziert – siehe "Rezensionen/Bewertungen"

JETZT MITGLIED WERDEN
KOSTENLOS TESTEN,
MONATLICH KÜNDBAR